Praxis- und Stellenbörse

Raum Oberharz

Ganzheitlch orientierte Zahnarztpraxis im ländlichen Raum des Oberharzes sucht 
zähnärztliche Kollegin/Kollegen zur Entlastung uns späterer Praxisübernahme
 
Zahnarztpraxis Uwe Lambrecht 
Stieger Strasse 112B
38899 Hasselfelde
Tel: 039459 71219

info@no_Spam.zahnarzt-lambrecht.de
 
Stand: August  2017

Wir suchen Mitarbeiter...

Zahnarztpraxis in Euskirchen sucht aufgeschlossene , interessierte und zuverlässige 
Mitarbeiter in 20h/30h-Teilzeit (Zahnarzt, Zahnärztin gern auch in Vorbereitungszeit
und Zahnarzthelfer/innen) zur Erweiterung des Teams, die sich im ganzheitlichen Sinne
für die Gesunderhaltung der Zähne und des Menschen einbringen möchten.
Schwerpunkte: 
  • breites Spektrum der konservierenden, chirurgischen, parodontologischen, prothetischen Zahnheilkunde unter Beachtung des Materialeinsatzes und Störfelddiagnostik
  • Amalgamentfernung unter Atemschutz mit Schwermetallausleitung
  • Materialtestung vor Herstellung von prothetischen Versorgungen
  • Funktionsdiagnostik und funktionelle Therapie der Kiefer-Körper-Beziehung
  • klassische Zahnheilkunde in Zusammenarbeit mit Spezialisten für Endodontologie, Implantologie, Kieferorthopädie
  • ergänzende Therapiemöglichkeiten in Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten und Heilpraktikern
Zahnarztpraxis für ganzheitliche Zahnheilkunde Ute Siebel 
Rüdesheimer Ring 172
53879 Euskirchen
Fon: 02251-8666900
Fax: 02251-8666929
www.praxis-siebel.de
 
Stand: Juli 2017 

Praxis in Alsfeld - kurzfristig zur Vetretung und/oder Nachfolge

Gut gehende und sehr renommierte Praxis der ganzheitlichen Zahnmedizin in Alsfeld kurzfristig zur Vetretung und/oder Nachfolge abzugeben. Sechs Behandlungszimmer und -stühle auf 240 qm² mit hellem Wartezimmer, angegliedertem Labor und eigenem Arztbüro (mit separaten WC und Dusche). Inventar inkl. modernem Kodak 3D Röntgengerät und analogem Röntgen (VistaScan), MORA-Anwendung und Fußbad. Zwei fest angestellte und sehr treue Helferinnen mit insgesamt knapp 30 Jahren praxisinterner Erfahrung ermöglichen einen sanften Übergang zur Vertretung und/oder Nachfolge.

Die Praxis befindet sich im ersten Stock eines Gebäudes im Einkaufsviertel, mit zahlreichen kostenfreien Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung und zwei zur Praxis gehörenden Stellplätzen. Behindertengerecht durch Fahrstuhlanbindung. Mit Teeküche und Spindraum für Personal, ebenfalls mit eigenem WC.

Sahel Schäfer

TEl:  0049 (0)152/09858939

Oder per E-Mail an:

sahel.schaefer@no_Spam.gmail.com

 

Stand: Juli  2017


Praxis für ganzheitliche ZahnHeilkunde sucht Nachfolger:

Gut eingeführte Praxis für ganzheitliche Betreuung der Patienten unter naturheilkundlichen und homöopathischen Aspekten mit sehr gut strukturierter und effizienter Prophylaxe-Abteilung sucht für Mitte 2018 neue Leitung und gerne auch Fortführung des bisherigen Behandlungskonzeptes.

Mitarbeit zum früheren Zeitpunkt (ab Januar 2018 oder früher) erwünscht.

Ein motiviertes und hoch qualifiziertes Team unterstützt Sie bei der Einarbeitung. 

Die Themen „Kariesreduktion“, „Gesunderhalten bei PAR-Risiko-Patienten“  und „Funktionsdiagnostik und  –Therapie“  bekommen in dieser Praxis einen sehr hohen Stellenwert unter komplementärmedizinischen Gesichtspunkten eingeräumt.

Info:  Dr. Roland Schule, Ganzhornstr. 98, 74172 Neckarsulm,  dr-schule@no_Spam.web.dedr-schule@no_Spam.web.de

 

Stand: Juli  2017


Nähe Heidelberg:

Ab 1.1.2018 (oder früher) ist eine seit Jahren ganzheitlich/naturkundlich orientierte Praxis aus Altersgründen abzugeben. Die Praxis hat 4 Behandlungszimmer und diverse Funktionsräume.
Über 50% der Umsätze sind Privat.

Wenn gewünscht wäre kurz- bis mittelfristige Begleitung zur Einarbeitung möglich.
zahnarztpraxis@no_Spam.posteo.de

 

Stand: Juli  2017


(Assistenz-) Zahnarzt/ärztin gesucht

Wir suchen einen (jungen) Menschen, der eine bestehende Praxis in Göttingen übernehmen möchte oder darin im Angestellten-Verhältnis tätig sein möchte (Einarbeitungs- / Assistenzzeit möglich).

Besonderheit: Die Behandlungen werden auf Grundlage eines ganzheitlichen Behandlungskonzepts erbracht (integrative Zahnheilkunde, mit Naturheilverfahren bzw. heilpraktischen Begleit-Therapien). Ein persönlicher Bezug zu einem derartigen Denken wird vorausgesetzt.

Es besteht eine Zusammenarbeit mit einer Praxis in Witzenhausen mit gleichartigem Behandlungs-Konzept mit einem Experten für Keramik-Implantate.

Kontakt:

 

Integrative Zahnmedizin in Göttingen

Dipl.-oec. med. Rosemarie Amara

http://www.praxis-amara.de/

 

Dr. med. René Rosenstock

http://www.docrosenstock.de/

Wilhelm-Weber-Straße 3

37073 Göttingen

Tel: 0551-44404

Mail: kontakt@no_Spam.praxis-amara.de

Bornemannweg 8

37213 Witzenhausen

Tel: 05542-2000

Mail: docrosenstock@no_Spam.web.de

 

 Stand: April  2017


Rodgau/Rhein-Main-Gebiet

Umsatzstarke Konzeptpraxis mit zukunftssicherem Behandlungskonzept (hoher Privatanteil) sucht baldmöglichst eine/n

ZÄ/ZA als Partner ohne Kapitalbeteiligung (spätere Bet. möglich), oder einen angestellte/n ZÄ/ZA.

Wir bieten Ihnen: eine QM-zertifizierte Mehrbehandlerpraxis mit Meisterlabor, ein hoch motiviertes und serviceorientiertes Team, außergewöhnliches Praxisambiente, hochwertige Behandlung u. a.  mit Prophylaxeabteilung, adhäsiver Kons. unter Kofferdam, PAR, ZE, DVT, FAL und Zirkon-/Titanimplantaten, Augmentation mit PRF.

Infos: www.daszahnzentrum.de, Zentrum für ganzheitliche Zahnmedizin,  Dr. Uwe Drews, Untere Marktstr.2, 63110 Rodgau, Tel. 0171/6833450,  drdrews@no_Spam.t-online.de

 

Stand: März 2017


München

Wir sind eine langjährig etablierte, naturheilkundlich orientierte Zahnarztpraxis im Zentrum von München und suchen einen Kollegen oder Kollegin mit Interesse, sich ebenfalls ganzheitlich zu engagieren.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen an: biozahnarzt@no_Spam.gmx.de.

 

Stand: November  2016


Konzeptpraxis für Ganzheitliche Umwelt-Zahn-Medizin in Bremen

Sehr hoher Umsatz (ca. 70% privat) mit außerordentlichem Gewinn, der Freiheit und Gestaltungsspielraum schafft. Leicht als Doppelpraxis zu betreiben. Täglich Neupatienten.
4 BHZ. Non-Metal-Implantologie. Eingespieltes loyales Behandlungs- und Technikteam. Großes absolut vollständig ausgerüstetes Praxislabor. Eigene Zirkon- und Thermoplasttechnik (PEEK, Polyan, Flexiplast).
NEM online CAD-CAM Frästechnik für homogene Kronen-, Brücken- und Geschiebe- bzw. Konus/Teleskoptechnik. Modellguss und Goldguss nach Sabath.  
Praxisübergabe wg. (Un-)Ruhestandsplanung.
Wenn gewünscht: Kurz- bis mittelfristige Begleitung zur Einarbeitung möglich.  

Anfragen:   BREMEN: info@no_Spam.gzm-org.de

Stand: September  2016


Landshut / Niederbayern

Für moderne innovative Praxis (6 Beh.Zi., voll-digitalisiert, Praxislabor) ganzheitlich ausgerichtet, mit Schwerpunkt Ästhetik, CMD, Prophylaxe und PA
 
Vorbereitungsassistent (m/w) oder angest. Zahnarzt (m/w) in Teilzeit gesucht

Es erwartet Sie ein eingespieltes Team, kollegiale Zusammenarbeit, gute Patientenklientel, leistungsgerechte Bezahlung.
 
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.
 
Erste Kontaktaufnahme gerne unter info@no_Spam.gzm-landshut.de


München

Im schönen München ist ab 1.1.2016 eine seit 19 Jahren ganzheitlich naturheilkundlich geführte Praxis abzugeben.

Sie befindet sich in einem Neubaugebiet mit 3000 neuen Wohnungen sowie sozialer Infrastruktur.

Die Praxisgröße beträgt 125 qm, hat 2 Behandlungszimmer und ein drittes wäre möglich. 50 % der Umsätze  sind Privat.
Details telefonisch unter 089  669218.   Susanne Berthold

Stand : Juni 2016


Offen für Partnerschaft und Nachfolge

Im letzten Jahrsiebt meiner beruflichen Tätigkeit möchte ich meine Praxis für ZahnHEILkunde und ganzheitliche Kieferorthopädie gemeinsam mit einem Kollegen oder einer Kollegin ausbauen und weiterführen. Spätere Praxisübernahme erwünscht.

Ganzheitliches Denken und Handeln ist unabdingbare Voraussetzung. Ausbildung in Umweltzahnmedizin, TCM, Osteopathie, GKO, Kinderzahnheilkunde  o.ä. wird gewünscht. Meine seit 20 Jahren bestehende Praxis befindet sich in dörflicher Gegend nahe einer wunderschönen Kleinstadt und pulsierenden Großstadt im Rhein-Main-Gebiet. 

Ich freue mich auf ein Kennenlernen und alles weitere bei einem persönlichen Gespräch zu erläutern.

Dr. R. Butros 06032-921054 oder info@no_Spam.praxis-drbutros.de.

 

März 2016


Zu Zweit mehr bewegen!

Praxisbeteiligung in außergewöhnlicher Umgebung in Schleswig-Holstein,

10 Minuten von Hamburg entfernt.

Das Ambiente bietet ein authentisches Arbeiten unter dem naturheilkundlichen und ganzheitlichen Betrachtungsansatz. Für die gemeinsame Umsetzung dieses Ansatzes wird eine Praxisbeteiligung  ab sofort mit ggf. späterer Übernahme für einen Kollegen oder eine Kollegin geboten.

Wer losgelöst vom Mainstream in einer freundlich und gut ausgestatteten Zahnarztpraxis arbeiten möchte, ist in dieser Praxis genau richtig. Ein charmantes qualitätsorientiertes Praxisteam unterstützt Sie bei Ihrem Einstieg. Zurzeit sind 3 Behandlungs- nebst Funktionsräumen vorhanden. Ein Ausbau der Räumlichkeiten ist je nach Arbeitsweise und -wunsch möglich. Es gibt ausreichende Parkmöglichkeiten und eine Bahnanbindung.

Nähere Informationen erhalten Sie bei:

Praxis auf Kurs, riechers@no_Spam.praxis-auf-kurs.de, 040 . 308 505 150 oder 0177 . 29 32 479.

Stand: Dezember  2015


Praxis Dipl.Stom. Angelika Römert, Berlin-Lichtenberg - Praxisübergabe mit Einarbeitung

Ansprechpartner: Dipl.Stom. Angelika Römert

Kontaktdaten: Dipl.stom.ARoemert@no_Spam.t-online.de, oder Tel.: 030 55 88 5 22

Rechtzeitig möchte ich mich darum kümmern, dass die Übergabe meiner Praxis, (mit 3 BHZ, Geräte, Einrichtung und Ausstattung auf modernem Stand,) für alle Beteiligten harmonisch verläuft. Auch sollte mein Frauen-Team mit übernommen werden.
Ende 2020 evtl. auch früher möchte ich mich deutlich zurückziehen. Daher suche ich eine Kollegin, mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung für die Haupttätigkeitsfelder Akupunktur, Homöopathie, Hypnose, Prophylaxe, Kinderzahnmedizin und Angstpatienten sowie konservierende Zahnheilkunde, die sich in meinem Konzept wohlfühlen könnte.
 
Da ich bis dahin noch in der Praxis arbeiten werde, wäre zuvor noch ausreichend Zeit gegeben, um sich einzuleben, einzuarbeiten und die Patienten langsam zu übernehmen.
 
Ich würde die „Regierungsgeschäfte“ konsequent abgeben und evtl. noch 1 – 3 halbe Tage arbeiten wollen und bei Bedarf mit meiner Erfahrung zur Verfügung stehen.
 
Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und sich daraus ein Gespräch ergibt.

Seite drucken
Mitglieder-Suche

Kongresse und Termine

28.07. - 29.07.2017

Akupunktur in der Zahnarztpraxis - ein praktischer Aufbaukurs

Ort: ZFZ Stuttgart

mehr...

28.07. - 29.07.2017

EAV-Ausbildungs-Seminaren für Ärzte und Zahnärzte Kurs 1

Ort: Seminar-Räume des BESDT Vereins

mehr...

02.08. - 06.08.2017

Festspielgespräche zur Ganzheitsmedizin 2017

Resonanz-Musik-Medizin

Ort: Lech - Vorarlberg

mehr...

15.09. - 16.09.2017

Curriculum Zahnärtzliche Funktionsdiagnostik und -therapie

Block 5: Umsetzung des Konzepts der karaniofazialen Orthopädie

Ort: Herne

mehr...

22.09. - 24.09.2017

C- Kurs Homöopathie Teil I

Ort: Heidelberg

mehr...

Geschäftsstelle

Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin e.V.
Kloppenheimer Str. 10
68239 Mannheim

Telefon: +49 621 4824300
Telefax: +49 621 473949

E-Mail: info@gzm-org.de
Internet: www.gzm.org

Mitgliederbereich

Mitgliederbereich

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Anmelden

Systemische Orale Medizin

Jahrgang 6
Ausgabe 2/2017

Probeexemplar anfordern

Mediadaten downloaden